Gesundheit mit wenig Zeitaufwand

Sessel

Als funktionales Training ist fit4music maßgeschneidert für die Bedürfnisse professioneller Musiker.

Künstler über fit4music

Heinz Holecek

Heinz Holecek
© Foto: Werner Redl

"Mens sana in corpore sano." - "Damit nach vielen Bühnenjahren ein gesunder Geist in einem gesunden Körper meine Visionen trotz Anstrengungen auch in fortgeschrittenem Alter verwirklichen kann, bedarf es bewusster Betreuung. Das geistige und körperliche Training, das mir das 'fit4music' Programm bietet, erfüllt dieses Bedürfnis in hervorragender Weise." (Sept. 2011)

Heinz Holecek, Kammersänger (1938-2012)

Robert Lehrbaumer

Robert Lehrbaumer
© Foto: Julia Cencig

"Paul Friesenbichler, selbst Konzertgitarrist, weiß wie es Künstlern auf der Bühne geht. Mit der Beherrschung einer Vielzahl von Bewegungs- und Mentaltechniken geht er hoch kompetent und einfühlsam auf die individuellen Bedürfnisse von Körper und Geist ein. Wem könnte sich ein Künstler besser anvertrauen?"

Robert Lehrbaumer, Dirigent, Pianist, Organist

Mag. Heinz Wallisch

Heinz Wallisch
© Foto: Heinz Wallisch

"Instrumentalisten werden im Studium bereits vielfältig auf ihren Beruf vorbereitet. Begleitende Maßnahmen, welche die Gesundheit und Fertigkeiten des Bewegungsapparats betreuen, sind jedoch viel zu selten angeboten. 'fit4music' deckt diesen Bedarf als wertvolles Angebot. Es ermöglicht jungen Musikern ihre Probleme zu erkennen und selbständig zu lösen." 

Mag. Heinz Wallisch, Konservatorium Wien Privatuniversität